Gerne sind wir für Sie da: 0251 / 20 24 06 06

Willkommen in Ihrem Zuhause
 
Wohn+Stadtbau
Termine
Mitteilungen
Presseartikel
Hallo Nachbar!
Vermietung Stellplätze
Kindertagesstätten
Öffentliche Ausschreibungen

MITTEILUNGEN
25. Juni 2017

Schlüsselübergabe für Kita Nienberge-Häger

Platz zum Toben für 75 Kinder: Nach einjähriger Bauzeit ist die Städtische Kindertagesstätte Nienberge-Häger am 25. Juni 2017 offiziell eröffnet worden. Wohn + Stadtbau Geschäftsführerin Sandra Wehrmann übergab symbolisch den Schlüssel an Kita-Leiterin Claudia Kock.

Der Neubau der 4-Gruppen-Kita ersetzt die vorherige 2-Gruppen-Kita, die von der Stadt Münster zurückgebaut worden war. Die Wohn + Stadtbau hat die Kindertagesstätte sowie einen Gemeinschaftsbereich für den Trägerverein St. Aloysius nach einem Entwurf aus eigenem Haus errichtet. Die Gesamtkosten für das Projekt beliefen sich auf rund zwei Millionen Euro. Die Planung erfolgte in enger Abstimmung mit der Stadt Münster, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien sowie dem Trägerverein. Auf insgesamt 1.860 Quadratmetern Innen- und Außenfläche haben die 1- bis 6-jährigen Kinder viel Platz zum Spielen. Von den Gruppenräumen aus können die Kinder direkt die Außenspielflächen erreichen und dort nach Herzens Lust klettern und schaukeln.

Die Gäste der offiziellen Eröffnungsfeier zeigten sich begeistert von dem neuen Haus und so gab es viel Lob und Anerkennung. Es war ein gelungenes Fest, das sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

[zurück]