Gerne sind wir für Sie da: 0251 / 20 24 06 06

Willkommen in Ihrem Zuhause
 
Wohn+Stadtbau
Termine
Mitteilungen
Presseartikel
Hallo Nachbar!
Vermietung Stellplätze
Kindertagesstätten
Öffentliche Ausschreibungen

MITTEILUNGEN
04. August 2017

Premiere: Wohn + Stadtbau zum ersten Mal beim IHK-Azubi-Speed-Dating

Die Ausbildung junger Menschen nimmt bei der Wohn + Stadtbau einen hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grund hat das Unternehmen zum ersten Mal am IHK-Azubi-Speed-Dating in der Halle Münsterland teilgenommen. So konnten sich die Jugendlichen im 10-Minutentakt bei einem dreiköpfigen Wohn + Stadtbau-Team für eine Ausbildungsstelle als Immobilienkaufmann vorstellen oder sich über den Beruf informieren.

„Für uns war es eine neue und spannende Erfahrung, in Form eines „Dates“ mit interessierten Jugendlichen zusammenzukommen. Wir haben eine Vielzahl von Kontakten knüpfen können, was uns darin bestätigt hat, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen“, erklärt Kornelia Rott-Windhaus, Personalreferentin der Wohn + Stadtbau.

Anlässlich des IHK-Azubi-Speed-Datings hatten die Auszubildenden der Wohn + Stadtbau gemeinsam mit den Ausbildungsbeauftragten einen Film gedreht, um interessierten Jugendlichen einen Einblick in das abwechslungsreiche Berufsfeld zu geben. In der dreijährigen Ausbildung durchlaufen die angehenden Immobilienkaufleute nämlich nicht nur kaufmännische, sondern auch technische Bereiche, in denen viele soziale Aspekte eine bedeutende Rolle spielen.

zum Film

[zurück]