Menü

Aktuelles

150.000 Euro für Sanierung im Südviertel

Foto: Wohn + Stadtbau

Die Wohn + Stadtbau investiert jedes Jahr umfangreich in den Bestand. „In 2020 konnten wir zahlreiche Modernisierungen und Großinstandhaltungen mit einem Gesamtvolumen von rund 3,8 Mio. € durchführen“, freut sich Sebastian Albers, Prokurist und Leiter der Hausbewirtschaftung der Wohn + Stadtbau, „und das selbstverständlich unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen.“

Im Südviertel wurden 128 neue Wohneingangstüren in 17 Treppenhäusern eingebaut (Dahlweg 45-49 und 73 -77, Scheibenstr. 39,41,47 und 49, Timmerscheidtstr. 4-16). Bei neun Häusern wurden die Briefkastenanlagen aus den Treppenhäusern entfernt und vor das Gebäude gebracht.  Ebenso wurden die Treppenhäuser am Dahlweg 49 und Timmerscheidtstr. 16 mit einem neuen Anstrich versehen und die Stromverteilerkästen aus den Treppenhäusern zentral in den Keller verlegt.

Die Investition dieser Maßnahmen beläuft sich insgesamt auf rund 150.000 Euro. Das positive Feedback der Bewohner ließ nicht lange auf sich warten.

Foto v.l.n.r.: Sebastian Albers (Prokurist und Leiter der Hausbewirtschaftung) und Dirk Leuchtenberg (Bauleiter) im Treppenhaus Dahlweg 49.