Eine Ära endet - mit Norbert Grönefeld (3.v.l.) und Erwin Veenker (3.v.r) haben wir zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Norbert Grönefeld aus der Hausbewirtschaftung war fast 39 Jahre im Unternehmen tätig. In der langen Schaffenszeit war er unter anderem für die Wohnobjekte in den Stadtteilen Coerde und Handorf verantwortlich und hat sich um viele Mieterinnen und Mietern ab dem Zeitpunkt ihres Einzuges gekümmert. Mit seiner diplomatischen Art und seiner hohen Fachkompetenz war er ein gefragter Gesprächspartner. Viele Jahre fungierte Herr Grönefeld als Ausbilder der Auszubildenden für die Immobilienkaufleute und war innerhalb des Unternehmens als Nachwuchsförderer und humoriger Teamplayer eine echte Instanz.
Erwin Veenker arbeitete 35 Jahre als Architekt und Projektkoordinator in der Bauabteilung und hat das Stadtbild in Münster maßgeblich mitgestaltet. Unter anderem entstanden unter seiner Feder das Stadtteilzentrum „La Vie – Der Treffpunkt im Auenviertel von Münster-Gievenbeck und – seinerzeit als Premiere in der Unternehmensgeschichte - das erste Studentenwohnheim an der Correnstraße, als 4-geschossiges Basisgebäude mit einem 7-geschossigen Turm. Das Arbeit auch über den möglichen Renteneintritt hinaus Spaß machen und als Bereicherung wahrgenommen werden kann, bewies Erwin Veenker eindrücklich. Noch zu seinem 70. Geburtstag plante er eine umfangreiche energetische Fassadenmodernisierung.
Während einer Feierstunde würdigte Geschäftsführer Stefan Wismann (Mitte) die unvergleichlich engagierte Arbeit der Kollegen. Sie war geprägt von fachlicher Expertise und Teamgeist mit einer vorbildlichen Arbeitsmoral.
Wir wünschen den beiden alles Gute und einen spannenden "Un"-Ruhestand!