Menü

Münster-Handorf | Willingrott - Übergabe an die zukünftigen Nutzer

Nach einer knapp 15-monatigen Bauzeit und einer Investition von ca. 3,1 Mio. € übergibt das Wohnungsunternehmen der Stadt - Wohn + Stadtbau - die neue Kindertagesstätte und die Einrichtung für geflüchtete Menschen an die zukünftigen Nutzer.

Auf einem Grundstück mit ca. 1.000 m² verfügt die Zwei-Gruppen-Kita über großzügige Spielflächen im Innen- und Außenbereich mit neuen Spielgeräten. „Hier fühlen sich die Kinder der Kita „Little Giants“ bestimmt richtig wohl und können nach Herzenslust toben und spielen!“ freut sich Stefan Wismann, Leiter der Bauabteilung.

Die Flüchtlingseinrichtung, in Form einer zweigeschossigen Reihenhausbebauung, hat eine gesamte Wohn- und Nutzfläche von knapp 730 m². Der energetische Standard beider Gebäude entspricht den Gebäudeleitlinien der Stadt Münster (Amt für Immobilienmanagement) und übertrifft dabei die aktuelle Energieeinsparverordnung.