Menü

Aktuelles

Neue Lidl-Filiale an der Hiltruper Baumschule

Nach knapp 1,5 Jahren Bauzeit wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gebäudes an den Lebensmitteleinzelhändler Lidl übergeben. Bodo Konway, Immobilienleiter der Lidl Regionalgesellschaft Westerkappeln, war sichtlich begeistert von dem neuen Verkaufsgebäude im Zentrum des neu entstehenden Wohnquartiers.

„Mit einer Verkaufsfläche von rund 1.300 m², 109 großzügigen Kundenparkplätzen und einer äußerst verkehrsgünstigen Lage werden wir den Anforderungen der Hiltruper Bevölkerung an eine moderne Nahversorgung gerecht“, so Bodo Konway. Er freue sich auf die Eröffnung am 29. Juli 2021.  

Oberhalb der Verkaufsfläche, vom ersten bis zum dritten Obergeschoss, vermietet  die Wohn + Stadtbau 34 Wohnungen mit einem Wohnungsmix von sechsundzwanzig 2-Zimmerwohnungen und acht 5-Zimmerwohnungen mit Wohnungsgrößen von 49 bis 112 m². Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar und bereits vermietet.

Dabei waren nachhaltige Bauweise und Energieeffizienz wichtige Grundpfeiler bei der Quartiersentwicklung. Die Nahversorgungsmöglichkeiten und Ärzteversorgung in Verbindung mit einem familienfreundlichen Umfeld durch Kindertagesstätte und attraktive, bezahlbare Wohnungen, lassen die tägliche Wege kurz werden. Viele Mobilitätsanlässe entfallen in diesem Quartier schlicht, da man vieles, was man zum Leben braucht, direkt erreichen kann. Energetische Maßstäbe setzen die Stadtwerke Münster mit einer Wärmeversorgung über eine umweltfreundliche Nahwärme-Anlage. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden die Gebäude in solider Massivbauweise errichtet, voll verklinkert und mit begrünten Flachdächern versehen. Standardmäßig gehören Ladestationen für E-Autos und E-Bikes dazu. Der Strom wird mit Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern gewonnen.