Das York-Quartier in Münster wächst stetig weiter: inzwischen wurde auch das neue Quartierszentrum fertig gestellt. Um diesen Meilenstein gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu feiern, hatten die Wohn + Stadtbau GmbH und die Lebenshilfe Münster am vergangenen Freitag zu einem Sommerfest eingeladen.
Rund um den Treff C, den Begegnungsraum der Wohn + Stadtbau, und die Stube, dem Teilhabezentrum der Lebenshilfe Münster, erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl und auch für Unterhaltung war reichlich gesorgt: Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Gäste, Urban Gardening zum Mitmachen, Clown Fidelidad sorgte für gute Laune, die Band "Trio Klingt" und die Tanzgruppe "Schrittwechsel" brachten Schwung ins Fest. Ein weiterer Höhepunkt war das Richtfest für das neue Gebäude am Kentweg, das die Wohn + Stadtbau als Pilotprojekt in Holzrahmenbauweise errichtet.
Den offiziellen Startschuss ins Fest gaben Stefan Wismann, Geschäftsführer der Wohn + Stadtbau GmbH, Doris Langenkamp, Vorsitzende der Lebenshilfe Münster, und Bürgermeister Peter Bensmann.