Menü

Über Uns

Wir sind das Wohnungsunternehmen der Münsteraner und geben rund 15.000 Menschen ein Zuhause. Unsere Hauptaufgabe ist es, uns so um unsere rund 6.400 Wohnungen zu kümmern, dass sich Mieterinnen und Mieter mit unterschiedlichen Bedürfnissen darin wohlfühlen. Dafür arbeiten etwa 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag mit viel Engagement und Erfahrung, denn Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Außerdem investieren wir regelmäßig in unsere Gebäude und halten diese in einem guten Zustand. Aber wir tun noch mehr: Wir tragen unseren Teil dazu bei, bezahlbaren Wohnraum in Münster zu schaffen, indem wir jedes Jahr rund 200 neue Wohnungen bauen – für Mieter und Eigentümer.

Schon seit mehr als 90 Jahren übernehmen wir in Münster vielfältige Aufgaben im städtebaulichen, wohnungspolitischen und (wohn)sozialen Bereich. Dazu gehört, dass wir den Bürgern Münsters nicht nur Wohnungen zur Verfügung stellen, sondern auch Kindertagesstätten und Unterkünfte für obdachlose oder geflüchtete Menschen bauen. Aber schauen Sie selbst: