Menü

Aktuelles

Fernwärme am Wiengarten

Wir investieren jedes Jahr rund 13 Mio. Euro in unseren Gebäudebestand, so auch in die Häuser am Wiengarten 29, 47,48, 49 und Hoher Heckenweg 45. Insgesamt werden 51 Wohnungen an das Fernwärmenetz angeschlossen. Die veralteten Gaszentralheizungsanlagen werden durch Fernwärmeübergabestationen ersetzt.

Gratulation zum 60-jährigen Mietjubiläum

60 Jahre wohnt Lucia Minnemann sxchon bei uns. Angesichts dieses außergewöhnlichen Treuebeweises gratulierten wir der langjährigen Mieterin.

Mieterjubiläen - ein Dankeschön für Ihre Treue

Endlich konnten wir wieder unser Mieterjubiläum im Mühlenhofmuseum feiern! Zu einem gemütlichen Kaffeetrinken haben wir unsere 25er-, 40-er, 50er- und 60-er-Jubilare eingeladen.

 

Auszeichnung "Deutscher Bauherrenpreis 2022" für Wohnquartier Arnheimweg

Der Deutsche Bauherrenpreis steht traditionell unter dem Motto „Hohe Qualität – tragbare Kosten“. Prämiert werden zukunftsweisende und innovative Beispiele, die den vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden und übertragbare Lösungen anbieten. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 187 Projekte deutschlandweit für den Deutschen Bauherrenpreis beworben. Darunter befanden sich Neubauten, Modernisierungen und Umbauten. Insgesamt wurden 29 Projekte für den Deutschen Bauherrenpreis…

Herzlich Willkommen im York-Quartier

Die ersten Mieterinnen und Mieter und Studentinnen und Studenten ziehen ins „Gartenwohnen“.

Gute Bilanz 2021

Für das Jahr 2021 ziehen wir trotz COVID-19 Pandemie eine positive Bilanz. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten wir ein Jahresergebnis von 8,7 Mio. Euro. Die Bilanzsumme erhöht sich auf 428 Mio. Euro.

Baustellenfest an der ehemaligen Josefschule

Im Südviertel an der Hermannstraße errichten wir 36 öffentlich geförderte und 23 frei finanzierte Wohnungen. Mit einem Baustellenfest wurde der Baufortschritt gebührend gefeiert.

Die ersten 100 Tage als Geschäftsführer

Nach den ersten 100 Tagen als Geschäftsführer atmet Stefan Wismann einmal durch und fasst die dynamischen Ereignisse der letzten Wochen zusammen.

Bestandsmodernisierung – 1,34 Mio. Euro für 12 Reihenhäuser am Mümmelmannpfad

Wir investieren jedes Jahr umfangreich in unseren Gebäudebestand, so auch in die Häuser am Mümmelmannpfad 2 - 24 in Coerde. Die energetischen Modernisierungsmaßnahmen der zwölf denkmalgeschützten Häuser umfassen die Fassadendämmung und Neuverklinkerung, die Dämmung von Dachboden- und Kellerdecken sowie die Erneuerung von Fenstern. Ebenso erfolgt ein hydraulischer Abgleich der Heizungsanlagen und eine Neugestaltung der Außenanlagen.

Herzlichen Glückwunsch WEG Middelfeld 26

Seit 50 Jahren verwalten wir die Eigentümergemeinschaft Middelfeld 26 mit 32 Wohnungen.