Seit über 120 Jahren steht der Name Steinbrink für hochwertiges Schuhmacherhandwerk in dritter Generation. Was 1901 mit Theodor Steinbrink in Diestedde begann, entwickelte sich zu einem erfolgreichen Unternehmen mit vier Standorten in Nordrhein-Westfalen.
Theodor Steinbrinks Gründung im Jahr 1901 markierte den Beginn einer langen Tradition. In den folgenden Jahrzehnten erlebte das Schuhmacherhandwerk sowohl Herausforderungen als auch Chancen. In den 1970er Jahren übernahm Bernhard Steinbrink Junior das Geschäft von seinem Vater und bewältigte den Wandel der Zeit mit Bravour.
Seit 2001 befindet sich die Schuhmacherei Steinbrink auch am Sentmaringer Weg 122 und führt die Tradition des Standortes fort. Denn bereits seit 1969 existiert hier in den Räumlichkeiten der Wohn + Stadtbau eine Schuhmacherei, die zunächst von Walter Beumer geführt wurde.
Die Schuhwerkstatt nebst Inventar und auch das Büro datiert aus den siebziger Jahren. Grund für uns, den Räumlichkeiten mit einer Modernisierung frischen Wind einzuhauchen, um das Fortbestehen langfristig zu sichern.
„Die Schuhmacherei Steinbrink ist ein wichtiger Bestandteil unseres Quartiers“, so Sebastian Albers, Prokurist der Wohn + Stadtbau. „Wir freuen uns, dass dieses traditionelle Handwerk hier weitergelebt wird.“
Heute ist die Schuhmacherei Steinbrink eine gefragte Adresse für alle, die Wert auf Qualität und Individualität legen. Maßanfertigungen, Orthopädische Einlagen nach 2D/3D Scan und Schuhumarbeitungen, Reparaturen sowie Schuhpflege gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens. „Wir freuen uns natürlich auf die Modernisierung am Standort Münster. Sowohl im Schuhmacherhandwerk, als auch im Bereich der Orthopädie-Schuhtechnik sehen wir positiv in die Zukunft und bedanken uns in diesem Zusammenhang auch bei der Wohn + Stadtbau für die gute Zusammenarbeit“, so Arne Steinbrink.